60 Affirmationen, die Dir helfen, die Karriereleiter zu erstürmen!

 

Die unten angeführten Affirmationen helfen Dir zu einer klaren Vorstellung Deiner möglichen Karriere. Sie helfen Dir, Deine beruflichen Ziele zu definieren, die richtige Haltung zu Deinem Job zu bekommen, die richtigen Beziehungen zu Chef und Kollegen zu pflegen und vieles mehr.

 

Was auch immer Du Dir beruflich wünschst, kannst Du erreichen. Es muss nicht immer der Vorstandsboss eines DAX-Unternehmens sein, denn das ist für viele Menschen gar nicht erstrebenswert. Prüfe einfach Deine persönlich gewählten Ziele, die Du mit Deinem Berufsleben verbindest. Immerhin wirst Du mehr Zeit im Job und Deinen Kollegen verbringen, als mit Deiner Familie.

 

Es ist daher ganz natürlich, beruflich erfolgreich sein zu wollen, seinen Job zu mögen und für seine beruflichen Leistungen auch angemessen bezahlt zu werden. Berufliche Looser ohne Perspektive und dem Willen, sich zu verändern gibt es genug. Wenn Du diese Website besuchst, gehörst Du ganz gewiss nicht dazu.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Karriere zu machen. Der Job ist sicherlich für die Meisten die erste Option. Aber auch im Bereich Selbstständigkeit oder in ehrenamtlicher Tätigkeit kann eine befriedigende und erfüllende Karriere möglich sein. Du musst nur die oben genannten Punkte beachten und Deine Konzentration danach ausrichten – und Du wirst erfolgreich sein.

 

Für eine erfolgreiche Karriere sind zwar Wissen, harte Arbeit, Planung und eine Vision unbedingt wichtig. Aber noch wichtiger ist Deine mentale Einstellung. Der amerikanische Präsident Thomas Jefferson drückte es einst so aus:

 

„Nichts kann einen Mann mit der richtigen Einstellung davon abbringen, sein Ziel zu erreichen und nichts auf der Welt kann einen Mann mit der falschen Geisteshaltung dazu verhelfen!“

 

Und das gilt natürlich auch für Frauen - der politischen Korrektness halber.

 

Es gibt Zeiten, in denen wir für unsere Arbeit etwas seelische Unterstützung brauchen. „Pep Talk“ nennen es die Amerikaner, was so viel heißt wie „Aufmunterung“, „Ermahnung“ oder „Zuspruch“. Manchmal ist eine Ermahnung erforderlich, um die ersten Schritte zu einer Karriere einzuleiten. Affirmotionen sind genau dazu da, Dir zu helfen. Konzentriere Dich auf Dein berufliches Vorwärtskommen und es wird sich Gewaltiges tun. Vergiss dabei aber nicht Deine Prioritäten im Leben. Von Zeit zu Zeit solltest Du sie neu überprüfen.

Wähle Dir aus den folgenden Affirmationen eine, mehrere oder auch alle aus. Du kannst sie einzeln verwenden oder auch in Kombination miteinander. Wiederhole diese Affirmationen mindestens täglich einmal morgens und einmal abends mindestens hundert Mal. Am besten gehst Du dafür vor den Spiegel und sprich zu Dir selbst. Langsam, aber sicher, bekommst Du die richtige innerliche Haltung für Deinen beruflichen Erfolg. Wenn Dir das zuviel ist, dann nutze Affirmotionen zu Karriere und Beruf.

Affirmationen für Karriere, Erfolg und Beruf

 

 

 

1.    Ich arbeite in meinem Traumberuf.

 

2.    Ich liebe meinen Beruf, weil er mir Zufriedenheit spendet.

 

3.    Ich liebe meinen Beruf, weil er mir erlaubt, sowohl menschlich zu wachsen, als auch finanziell unabhängig zu sein.

 

4.    Ich bin in der Lage, meine Karriere mit meiner Familie unter einen Hut zu bringen, so dass beides miteinander in Harmonie ist.

 

5.    Ich bin ein geschätzter Mitarbeiter, Vorgesetzter bzw. Chef und meine Meinung wird stets respektvoll beachtet.

 

6.    Ich und meine Arbeit werden geschätzt.

 

7.    Mir gelingt alles.

 

8.    Ich bin in allem, was ich tue, erfolgreich.

 

9.    Jede Herausforderung kommt im richtigen Augenblick zu mir.

 

10. Ich freue mich über meinen Erfolg.

 

11. Ich erreiche meine Ziele mühelos.

 

12. Ich stehe mit meinen Kollegen, Mitarbeitern, Chefs und Kunden in einer großartigen Beziehung.

 

13. Göttliche Energie fließt durch mich hindurch und erfüllt mich mit Freude, Zuversicht und Kraft.

 

14. Ich bin ruhig und kraftvoll.

 

15. Ich besitze grenzenlose Energie. Für mich ist alles möglich.

 

16. Mein Beruf bietet mir sehr gute Karrierechancen, Aufstiegsmöglichkeiten und ein hervorragendes  Einkommen.

 

17. Meine Arbeit ermöglicht es mir, meiner Kreativität vollen Ausdruck zu geben. Ich tue Dinge, die ich liebe und für die ich gut bezahlt werde.

 

18. Ich nutze meine beruflichen Chancen durchsetzungsstark, kraftvoll und entschlossen.

 

19. Ich schaffe alles! Ich bin genial.

 

20. Ich bin ein Magnet für Erfolg.

 

21. Ich bin jeder Veränderung gegenüber aufgeschlossen und freue mich auf Wachstum und Erfolg.

 

22. Ich erreiche stets meine Ziele.

 

23. Ich bin liebenswert.

 

24. Ich sage „JA“ zu meinem Erfolg.

 

25. Ich bin erfolgreich in allem, was ich mache.

 

26. Mein beruflicher Werdegang ist reich an Freude, Lachen und Wohlstand.

 

27. Es gibt eine große Nachfrage für meine speziellen Fähigkeiten und Kenntnisse.

 

28. Ich leite die besten Projekte mit dem besten Team. Mein Team achtet mich wegen meiner positiven Lebenseinstellung.

 

29. Ich bin immer begeistert und meine Begeisterung überträgt sich auf mein berufliches Umfeld, so dass alle Projekte erfolgreich beendet werden.

 

30. Ich verdiene gutes Geld mit dem, was ich mache und liebe es.

 

31. Ich bin ein geborener Unternehmer. Ich erkenne gute Gelegenheiten und ergreife sie, sobald sie sich mir zeigen.

 

32. Es eröffnen sich mir stets wunderbare Möglichkeiten, um meine kreativen Fähigkeiten zu nutzen.

 

33. Meine Arbeit erfüllt mich und verschafft mir große Freude.

 

34. Ich bin ein erfolgreicher Verkäufer. Meine Kunden lieben und vertrauen mir, so dass meine Auftrags- und Bestellbücher prall gefüllt sind.

 

35. Ich bin glücklich für diesen Arbeitsplatz.

 

36. Ich kann mir aussuchen, was ich mache.

 

37. Meine Arbeitsmoral sorgt dafür, dass ich ständig belohnt werde und attraktive Vergünstigungen erhalte.

 

38. Selbstdisziplin ist meine Stärke. Sie zeichnet mich im Beruf aus, aber auch zu Hause bei der Familie.

 

39. Ich bin dankbar für die hilfsbereiten und kooperativen Kollegen.

 

40. Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Arbeit. Mein Motto lautet: „Ich habe alles selbst in der Hand!“

 

41. Ich bin glücklich, dass ich meine Talente und Stärken an diesem Arbeitsplatz einsetzen kann.

 

42. Ich freue mich über das harmonische Arbeitsklima.

 

43. Meine Arbeit erfüllt und beflügelt mich. Ich helfe gern anderen Menschen.

 

44. Ich lerne täglich etwas Neues und meine Kollegen und mein Chef unterstützen und fördern mich.

 

45. Meine Talente und Fähigkeiten werden immer nachgefragt.

 

46. Ich arbeite in einer harmonischen Umgebung und bin dankbar dafür, dass ich meine Stärken und Talente voll einsetzen kann.

 

47. Ich befolge die Regel: „Arbeit ist Dienstleistung am Auftraggeber!“ Ich bin beständig in meinen Leistungen, ehrlich und mit meiner positiven Stimmung eröffnen sich mir neue Horizonte.

 

48. Ich bin bei meiner Arbeit umgeben von liebevollen, humorvollen und hilfsbereiten Menschen und begegne ihnen mir Respekt und Anerkennung ihrer Leistungen.

 

49. Ich erledige meine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen. Ich arbeite zügig, gründlich und effizient und werde angemessen bezahlt.

 

50. Es bieten sich mir stets neue berufliche Möglichkeiten.

 

51. Ich bin authentisch bei meiner Arbeit. Es fühlt sich gut an, 100 Prozent „ich“ zu sein.

 

52. Ich arbeite mit und für Menschen, die mich wertschätzen und respektieren.

 

53. Es fällt mir immer leicht, eine Arbeit zu finden, die mich motiviert und beflügelt.

 

54. Es gibt immer jemanden, der genau jetzt von meinen Fähigkeiten und Talenten profitiert.

 

55. Ich bin gut zu meinen Auszubildenden und gebe ihnen die Richtung vor.

 

56. Ich bin freundlich und liebenswürdig zu meinen Kollegen und respektvoll zu älteren Arbeitnehmern.

 

57. Ich bin dankbar für meinen Arbeitsplatz bzw. mein Unternehmen.

 

58. Karriere ist für  mich Mittel zum Zweck. Am Ende des Weges stehen Glück und Erfüllung, vollständige Ausschöpfung meines Potenzials und Ausnutzung aller Möglichkeiten, die sich mir in Hülle und Fülle bieten.

 

59. Meine Kollegen sind liebevoll, humorvoll und hilfsbereit. Dafür danke ich ihnen von Herzen.

 

60. Ich tue mein Bestes für meine Karriere und gebe alles ohne Vorbehalt. Ich genieße die süßen Früchte meiner Arbeit.

 

61. Mein Hauptziel ist die Zufriedenheit meiner Kunden und ich strebe danach, dieses Ziel bestmöglich zu erreichen.

 

62. Die Nutzung von Affirmotionen, also stille Affirmationen, eine hervorragende Möglichkeit, die neuen Glaubenssätze tief ins Unterbewusstsein zu bringen.