70 Affirmationen für Gesundheit

 

"Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles Nichts!" Wer gesund ist, ist reich und die auf dieser Webseite empfohlenen Affirmationen sind der Schlüssel für Deine Gesundheit und damit auch für Deinen materiellen Reichtum und Wohlstand. Wenn Dein Geist gute und gesunde Gedanken hat, hat er es auch leichter, gesund zu bleiben bzw. wieder gesund zu werden. Ein interessantes Buch zu diesem Thema hat Dr. Rüdiger Dahlke geschrieben. Es hat den Titel „Krankheit als Weg“.

 

Die Verbindung zwischen Geist und Körper ist unbestritten. Bekanntestes Krankheitsbild sind psychosomatische Krankheiten also Krankheiten, die von Gedanken und Emotionen hervorgerufen werden.

 

Auch Keime können in den Körper eindringen und psychosomatisch wirken. Wenn ein Mensch starken emotionalen Belastungen ausgesetzt ist, kann das Immunsystem so weit geschwächt werden, dass neue Keime in den Körper eindringen oder bereits eingedrungene Keime ihr unheilvolles Werk verrichten können.

 

Gefühle und Emotionen werden durch Gedanken erzeugt und Deine Gedanken kannst Du beliebig steuern. Affirmationen helfen Dir dabei, Deine Gedanken in die von Dir gewünschte Richtung zu lenken. So wird auch die Verbindung zwischen Affirmationen und Gesundheit nachvollziehbar.

 

„Wer seine Gedanken ändert, ändert sein Leben!“ lautet ein altes chinesisches Sprichwort. Indem Du Dein Bewusstsein mit gesunden Gedanken fütterst wirst Du Gesundheit ernten.

 

Wenn Du Deinem Unterbewusstsein regelmäßig gesunde und gute Gedanken über Gesundheit gibst, wird Dein Körper allmählich darauf reagieren und den gewünschten Effekt herbeiführen.

 

Selbst schreckliche Krankheiten wie Krebs konnten durch die Kraft der Gedanken besiegt werden. Der in der Medizin bekannte Placebo-Effekt ist ein rein psychologischer. Dabei wird dem Probanden eine Medizin verabreicht, die bestimmte Wirkstoffe und damit Wirkungen haben wird. Aber anstatt einer Medizin wird dieser Person eine Zuckerpille gegeben, die keinerlei Wirkstoffe beinhaltet. Und der Heilerfolg trat ein. Damit ist die Tatsache bewiesen, dass es nicht das Placebo war, das die Krankheit geheilt hat, sondern der absolut überzeugte Glaube des Patienten, dass diese Tablette ihre Wirkung erzielt. Ähnlich wunderbare Ergebnisse kannst Du mit Affirmationen erzielen.

 

Klicke auf diesen Link in der amerikanischen Original-Fassung oder lese die von mir erstellte deutsche Übersetzung einer höchst informativen Veröffentlichung über die Verbindung zwischen Geist und Körper. Wenn Du diesen Artikel gelesen hast, wirst Du von der Bedeutung guter Gedanken auf (D)einen Heilerfolg überzeugt sein.

 

Es gibt überzeugende Beweise dafür, dass der Körper abhängig von den Gedanken zur Genesung unterschiedliche Hormone produziert. Wenn Du glücklich bist, werden Hormone produziert, die sich positiv auf Deinen Körper auswirken (so genannte Glückshormone). Umgekehrt werden bei schlechten Gedanken solche Hormone produziert, die schädlich für den Körper sind. Schlechte Gedanken lagern sich feststofflich im Körper ab wie Quecksilber oder Arsen und erfüllen ihr schreckliches Werk durch eine schwere Krankheit, sobald die Feststoffmenge eine gewisse Größenordnung erreicht hat.  Menschen, die von der Schulmedizin abgeschrieben worden sind, haben sich wieder berappelt, weil deren Lebenswille und die Überzeugung, weiterleben zu wollen, zu stark für den Tod waren. Somit steht außer Frage, dass positive Gedanken eine positive Wirkung auf den Gesundheitszustand des Körpers haben.

 

Nun folgt eine Liste der Affirmationen für Gesundheit. Wähle für Dich geeignete Gesundheits-Affirmationen und sage sie hundert Mal täglich auf  - mindestens sechs Monate lang. Nimm keinerlei Medikamente, die nicht von Deinem Arzt verordnet wurden. Affirmationen können den Heilverlauf nur verstärken, ersetzen aber keine Medikamente. Affirmationen stärken Deinen Geist, um Deine Gedanken in eine andere, bessere Richtung für bessere Gesundheit zu lenken.

 

70 Affirmationen für Gesundheit:

 

 

Jeden Tag bin ich in jeder Hinsicht gesünder und fühle mich besser und besser.

 

Ich liebe mich und ich bin vollkommen gesund.

 

Ich bewege mich jederzeit bewusst.

 

Ich verbinde Körper, Geist und Seele.

 

Ich behandle meinen Körper behutsam und liebevoll.

 

Ich danke meinem Körper für das Gute, das er für mich tut.

 

Mein Körper fühlt sich wohl.

 

Ich liebe meinen Körper und sorge gut für ihn.

 

Ich bin im Fluß mit dem Rhythmus meines Körpers.

 

Jede Zelle in meinem Körper ist gesundheitsbewusst. Ich bin ein Gesundheitsapostel.

 

Ich bin voller Energie und Vitalität. Mein Geist ist ruhig und friedlich.

 

Mein gesunder Körper ist Ausdruck meiner Lebensfreude.

 

Ich vermeide ungesundes Essen. Ich nehme gesunde und nahrhafte Lebensmittel zu mir, die meinem Körper gut tun und trinke große Mengen Wasser, die ihn von innen reinigen.

 

Ich entlasse jegliche Spannung aus meinem Körper, meiner Umwelt und aus meinem ganzen Leben.

 

Ich entlasse alle Gedanken an Krankheit, Elend und Leid.

 

Ich ehre meinen Körper mit meinen Handlungen.

 

Gesundheit ist der normale, natürliche Zustand meines Körpers.

 

Ich danke meinem Körper für alle wundervollen Dienste, die er mir täglich leistet.

 

Ich spüre und genieße meine Vitalität.

 

Ich denke an reine Gesundheit, Liebe und Lebensfreude.

 

Der Fluß des Lebens fließt frei in mir.

 

Die Liebe meiner Seele zirkuliert in vollkommener Harmonie in meinem Körper und meinem Geist.

 

Mein Körper, Geist und Seele sind meine besten Freunde.

 

Ich bin und bleibe vollkommen gesund, vital und fit.

 

Jeder Atemzug gibt mir neue, positive Energie.

 

Ich vertraue meinem Körper vollkommen.

 

Ich besitze einen wunderbaren und schönen Körper.

 

Ich achte auf meinen Körper und registriere seine Botschaften.

 

Ich achte auf mein Denken und wähle bewusst gesunde Ernährung.

 

Wie auch immer die Rahmenbedingungen sein mögen, ich habe immer nur positive Gedanken und bin glücklich und fröhlich.

 

Alles Dunkle weicht aus meinem Körper und macht Platz für reine Gesundheit.

 

Ich denke immer positiv.

 

Ich liebe meinen Körper.

 

Ich liebe körperliche Bewegung und sie bereitet mir viel Freude.

 

Sport macht mir Spaß.

 

Mein Herz funktioniert perfekt.

 

Mein Magen fühlt sich gut an.

 

Vollkommene Gesundheit ist natürlicher Zustand meines Seins.

 

Meine Liebe für andere Menschen macht mich stark.

 

Ich bin immun gegen Vieren und mein Körper und Geist bleiben gesund

 

Ich vertraue der Weisheit meines Körpers.

 

Alle meine Organe funktionieren in göttlicher Vollkommenheit und mit der Kraft des Universums.

 

Ich fühle mich immer gut. Als Beweis fühlt sich mein Körper gut an und besitze eine große Ausstrahlungskraft.

 

Ich atme tief, ruhig und entspannt.

 

Ich liebe mich und meinen Körper.

 

Mein Körper ist schön und geschmeidig.

 

Ich bin ruhig, friedlich und lebe in meiner Mitte.

 

Jeder Tag ist ein Tag voller Hoffnung, Glück und Gesundheit

 

Eine gute Gesundheit ist mein Geburtsrecht. Ich segne meinen Körper täglich und kümmere mich gut um ihn.

 

Gottes Kraft und die Kraft des Universums leben in mir.

 

Jede Zelle meines Körpers erneuert sich fortwährend.

 

Ich bin immer glücklich, gesund und munter. Glücklich im Geist mit einem gesunden Körper und einem munteren Wesen.

 

Ich habe ein starkes, gesundes Herz und einen gestählten Körper. Ich bin kraftvoll, energisch und voller Vitalität.

 

Für mich bedeutet eine gute Gesundheit Erfüllung. Ich besitze einen gesunden Geist und einen gesunden Körper.

 

Ich bin gesund, vital und kräftig.

 

Meine Drüsen sind mit dem Licht meiner Seele gefüllt.

 

Jeder Tag, der vergeht, hat mein Körper mehr Energie und ist immer gesunder.

 

Mein Körper ist wie ein Tempel und so behandele ich ihn auch: heilig, sauber und voller Güte und Energie.

 

Ich atme tief ein, treibe regelmäßig Sport und ernähre mich mit gesunden Lebensmitteln.

 

Mein Körper ist fit, stark und gesund.

 

Ich regeneriere mich.

 

Meine Haut ist gesund und klar und strahlt im Licht der Sonne.

 

Ich bin frei von Diabetes, frei von Blutdruckproblemen und frei von allen lebensbedrohlichen Krankheiten.

 

Mein Körper ist mein bester Freund.

 

Meine Zähne sind stark und blendend weiß.

 

Ich bin frei von schlechten Gefühlen anderen Menschen und sonst noch gegenüber. Ich vergebe allen Menschen, die mit mir in Verbindung stehen.

 

Ich bin dankbar gegenüber Gott und allem, was mir in meinem Leben passiert ist. Ich bin mir meiner Unvollständigkeit bewusst und danke allen Menschen, die in mein Leben kommen.

 

Ich besitze eine kräftige Konstitution und habe starke Muskeln.

 

Mein Motto lautet: „Gesund, reich und klug!“ Mein Körper ist gesund, ich bin reich und mein Geist ist weise.

 

Ich bin mein eigener Schöpfer. Ich bin mein ein und alles.