Die 50  besten Affirmationen für Abnehmen und den perfekten Körper

Wie Du „Das Gesetz der Anziehung“ nutzt, um schlank zu werden und einen perfekten Körper zu bekommen.

 

Glaubst Du, dass es schwierig ist, Gewicht zu verlieren und ein gesundes Leben zu führen?

 

Hast Du schon mehrfach versucht, abzunehmen, aber es ist Dir bislang nie erfolgreich gelungen?

 

Du trainierst Dir einen Wolf, knechtest Dich mit Diäten und nichts hilft?

 

Jeder übergewichtige Mensch möchte überflüssige Pfunde verlieren und seinen Körper in eine perfekte Form bringen, aber die meisten Menschen scheitern und es bleibt nur bei unzähligen Versuchen.

 

Wenn Du es schon oft versucht hast und immer wieder gescheitert bist, dann verzage nicht und versuche es noch ein weiteres Mal: Indem Du diesen Artikel intensiv liest und die Ratschläge gewissenhaft befolgst.

 

Ich erkläre Dir, warum Du bisher gescheitert bist und wie Du nur ein paar Gewohnheiten ändern musst, um in jedem Fall erfolgreich bei der Gewichtsabnahme zu sein.

 

Den Erfolg und Deinen perfekten Körper bekommst Du über „Die 50 besten Affirmationen für Abnehmen und den perfekten Körper" (siehe unten).

 

Wenn Dir 50 Affirmationen zuviel sind, dann biete ich Dir auch die "17 Afirmationen für die Traumfigur" zum Download an.

 

Vielleicht willst Du ja auch den "Umweg" über eine gesunde Lebensweise mit viel Bewegung und weniger ungesunder Nahrungsaufnahme bestreiten.

Wenn Du gesünder leben willst, dann nimmst Du automatisch ab, weil Du Deinem Körper diese beiden Lebensverlängerer zuführst: Weniger ungesundes Essen und mehr Bewegung. Dafür habe ich "70 Affirmationen für Gesundheit" vorbereitet, die Du natürlich ebenfalls downloaden kannst.

 

Ich bin mir sicher, dass Du irgendwo schon mal von Affirmationen, also Glaubenssätzen, gehört hast. Vielleicht hast Du sie auch schon angewendet. Wenn Du aber bislang noch nie hinter den Mechanismus gestiegen bist, der sich hinter dem Wechselspiel aus Körper und Geist verbirgt, dann will ich ihn Dir gerne an dieser Stelle erklären.

Der größte Mythos über Gewichtsverlust: Fett sein kommt nur von falschem Essen.

 

Die meisten Menschen glauben, dass sie ihr Übergewicht oder ihr Fett nur dadurch verlieren, indem sie die eine oder andere Diät machen oder nur ihre Mahlzeiten verringern oder verkleinern.

 

Nach vielen erfolglosen Versuchen inklusive Jo-Jo-Effekt sind sie desillusioniert und geben sich ihrer Fettleibigkeit hin. Und wenn überhaupt positive Ergebnisse erzielt wurden, waren sie es nur von kurzer Dauer.

 

Ja, Dein Essverhalten hat den größten Einfluss darauf, ob Du Gewicht zulegst oder abnimmst. Doch was ist tatsächlich der Grund für schlechte Essgewohnheiten? Sie sind die Folge eines schlechten emotionalen Zustands!

 

Wer emotional schwach oder im Stress, traurig, verunsichert oder angsterfüllt ist, ist besonders gefährdet. Viele Menschen nehmen auch nach einer Trennung oder Betrug in der Beziehung zu. Auch Stress und Mobbing am Arbeitsplatz ist ein Faktor für Fettleibigkeit.

 

Bei Stress und Depressionen ist das Verlangen nach Zucker und fetthaltigen Lebensmitteln besonders groß. Als Resultat negativer Gefühle sind sie meist nicht in der Lage, rationale Entscheidungen in Bezug auf ihre Essgewohnheiten zu treffen. Sie stürzen sich mit innerer Unruhe auf alles fett Machende und Ungesunde, um für Ihren inneren Kummer äußere Befriedigung zu erzielen.

 

Deswegen scheitern Menschen in ihren Bemühungen, abzunehmen. Sie setzen auf Diäten, gehen in die Schwimmhalle, Joggen oder machen Yoga – ändern aber nicht ihre inneren Gewohnheiten.

 

Die meisten von ihnen sind Mitglied im Fitness-Studio, zu sehen sind sie dort aber selten. Gesunde Ernährungsgewohnheiten und regelmäßige sportliche Betätigung sind aber Grundvoraussetzung für einen schlanken und gesunden Körper. Dein Bewusstsein sagt Dir zwar, dass Du ja Mitglied in einem Fitness-Studio bist und Dich „eigentlich“ ja auch gesund ernährst, aber Deine Waage straft Dich Lügen.

 

Und dann kommen da noch die Fitness-Gurus, die Dir zwar sagen, was Du schon weißt – aber niemand sagt Dir, was Du unbedingt wissen solltest.

 

Jeder erzählt Dir zwar, dass Du wegen Deiner ungesunden Ernährung fett bist oder weil Du nicht ins Fitness-Studio gehst.  Sie erzählen Dir aber nichts Neues. Alle wissen dasselbe und alle wollen ihr Gewicht ändern, schaffen es aber nicht wirklich und schon gar nicht dauerhaft.

 

Einige versuchen es auch wirklich und strengen sich total an, schaffen es aber trotzdem nicht. Keiner von denen sagt die Wahrheit und die lautet: „Ich schaffe es einfach nicht! Ich kacke ständig ab, wenn ich abnehmen will!“

 

Willst Du wissen, warum Du trotz bester Vorsätze ständig beim Abnehmen abkackst?

 

Es sind Dein ECHTER WILLE und Dein anders gepoltes Unterbewusstsein, die Dich die wahre Motivation fehlen lässt und nur Dein Bewusstsein sagt halbherzig „Ja, ich will doch wirklich abnehmen!“….

 

Aber nur „JA“ zu sagen und „Ich werde es bestimmt schaffen!“ reicht einfach nicht aus, um wirkungsvoll und nachhaltig abzunehmen.

 

Aber noch ist nichts verloren, denn es gibt für Dich einen Weg, Dein Unterbewusstsein so zu programmieren, dass Du Deine negativen Gefühle und Überzeugungen über Bord wirfst und sie durch die richtigen und gesunden Emotionen ersetzt.

 

Eines der „Sieben Hermetischen Gesetze“ heißt „Das Gesetz der Anziehung“ und meint, dass Du mit Deinen Gedanken Dinge erzeugen kannst! Letztendlich ist unsere ganze heutige und moderne Welt ein Produkt von Gedanken. Seit Steinzeitmenschen das Feuer entdeckt und das Rad erfunden haben, wurden so viele Gedanken zu neuen Erfindungen, dass unsere heutige Welt so ist, wie sie ist.

 

Auch Dein Fett stammt aus eben solchen Gedanken, selbst wenn Du es weder wahrhaben willst, noch es wirklich glaubst.

 

Auch ein Arzt kann niemals heilen, wenn Deine Gedanken auf Krankheit ausgerichtet sind. Wenn Du nicht wirklich an Deine Gesundung glaubst, wirst Du bei einer Krankheit nie gesund werden. Wenn Du Dich nicht gesund denkst, wirst Du nie gesund werden.

 

Also nochmal: „Glaube ist der erste Schritt und TUN der nächste!“

Abnehm-Affirmationen für eine perfekte Körperform.

 

Damit Dein Körper eine perfekte Form bekommt, musst Du Affirmationen verwenden. Affirmationen sind Autosuggestionen oder Positivsätze, die Du Dir immer und immer wieder wiederholen musst. Was Du an schlechten Glaubenssätzen in vielen Jahren aufgehäuft hast, musst Du jetzt in den nächsten Wochen (mindestens 30 Tage lang) ändern.

 

Was sind schon ein paar Wochen gegen ein lebenslanges absolut positives Körpergefühl?

 

Jeder erfolgreiche Mensch auf diesem Planeten wendet Affirmationen an. Oder glaubst Du, irgendjemand wäre wirklich erfolgreich, wenn es sich jahrelang einreden würde, er wäre ein Looser? Affirmationen funktionieren für Gewichtsreduktion, für ein gesundes Leben und sie funktionieren für Geld, Glück, Vertrauen, Geschäftserfolg – einfach alles im Leben.

 

Das einzige, was Du dazu beitragen musst, ist, Deinen Hintern zu bewegen und es zu TUN. Du bekommst jetzt Affirmationen für die Gewichtsabnahme, damit Du Dein Unterbewusstsein nur darauf programmierst. Sobald Du Deinen Verstand auf Gewichtsreduktion programmiert hast, beginnt Deine Umwelt, sich Deiner inneren Glaubenssätze anzupassen.

 

 Im Amerikanischen gibt es einen super Satz: „What you focus on, grows!“ was so viel heißt wie: Wohin Du Deine unterbewussten Gedanken richtest, wird wachsen. Du wirst vollständig auf gesunde Nahrung und wirklichen Fettabbau focussiert.

 

Du wirst nur noch schlanke Menschen sehen und es ihnen gleichmachen wollen und Du wirst nur noch gesunde und trotzdem leckere Nahrung sehen und damit schlank werden. Weil Du es dann wirklich willst.

 

Gleich findest Du Affirmationen für die Gewichtsabnahme, die Dein Unterbewusstsein in der gewünschten Weise verändern werden. Sobald Dein Unterbewusstsein auf Schlank-sein programmiert ist, wirst Du Dich nicht mehr halten können, so wirst Du auf gesunde Ernährung und regelmäßiges Training fokussiert sein.

 

Du wirst magische Momente erleben, von denen Du nicht einmal geahnt hättest, dass Du sie jemals noch erleben wirst.

 

Gewichtsabnahme mit dem „Gesetz der Anziehung“

Die besten 50 Affirmationen für Gewichtsabnahme und den perfekten Körper:

1.    Ich liebe mich und akzeptiere mich so, wie ich bin.

 

2.    Ich bin im Frieden mit meinem Körper, meinem Herz und meiner Seele.

 

3.    Jeden Tag fühle ich mich gesünder und stärker.

 

4.    Ich lerne, mich und meinen Körper zu lieben.

 

5.    Es ist gut für mich, ich selbst zu sein.

 

6.    Heute konzentriere ich mich auf die guten und wertvollen Dinge, die sich in meinem Leben entfalten.

 

7.    Mein Körpergefühl wird mit jedem Tag besser.

 

8.    Heilung erfolgt in meinem Körper und meinem Kopf

 

9.    Ich wähle entspanntes und bewusstes Ein- und Ausatmen.

 

10. Meine Gesundheit verbessert sich, wie mein Leben.

 

11. Ich bin umgeben von positiver Atmosphäre, die alles in mir heilt.

 

12. Alles, was ich esse, heilt und ernährt mich.

 

13. Kleine Veränderungen in meinem Leben zu machen, ist einfach.

 

14. Heilung geschieht mit jedem kleinen Schritt, den ich gehe.

 

15. Ich wähle Vorwärtskommen statt Perfektion.

 

16. Ich lasse mich von meiner Intuition leiten. Ich weiß genau, was ich essen darf und wie ich mein Leben zu leben habe.

 

17. Ich bin mit anderen gleichgesinnten Menschen natürlich verbunden. Ich umgebe mich mit Menschen, die mir gut tun.

 

18. Ich lasse meine Vergangenheit los. Es ist sicher für mich, sie vergehen zu lassen.

 

19. Ich fühle, dass sich alles zu meinen Gunsten verändert.

 

20. Ich fühle mich gesund, auf Erfolg fokussiert und bin entschlossen, den richtigen Weg zu gehen.

 

21. Es eröffnen sich mir viele neue und spannende Dinge in meinem Leben.

 

22. Ich kann meinen Körper heilen. Ich heile ihn gerade jetzt. Mein Körper ist geheilt.

 

23. Ich kann es tun. Ich tue es jetzt. Meine Heilung geschieht jetzt.

 

24. Ich bin von einer höheren Macht geführt. Einige sagen Gott, andere sagen, es sei die universelle Lebensenergie, die mich führt. In jedem Fall führt sie mich und tut mir Gutes.

 

25. Ich bin energisch und stark.

 

26. Ich sehe das Beste in jedem und alles sieht das Beste in mir.

 

27. Ich glaube an meine Fähigkeit, mich wirklich so zu lieben, wie ich bin.

 

28. Ich akzeptiere die Form meines Körpers und erkenne seine Schönheit.

 

29. Ich bin der Schöpfer meiner Zukunft und der Herr über meinen Geist.

 

30. Ich lasse alles gehen, was mein positives Verhalten rund um das Essen beeinträchtigt.

 

31. Ich erlaube mir, zu wählen und Entscheidungen für ein besseres Leben zu treffen.

 

32. Ich lasse jede Schuldzuweisung fallen, die ich in Bezug auf Lebensmittel anderen gegenüber habe.

 

33. Ich liebe meinen Körper in genau der Form, in der er mir geschenkt wurde.

 

34. Ich lasse alle Beziehungen fallen, die für meine weitere Entwicklung hinderlich sind.

 

35. Ich glaube an mich selbst und akzeptiere meine Größe in jeder Hinsicht.

 

36. Ich erlaube mir, mich gut zu fühlen und mit mir im Reinen zu sein.

 

37. Ich akzeptiere mich so, wie ich bin.

 

38. Ich gebe meinem Herzen eine neue, bessere Qualität.

 

39. Ich lege Hoffnung und Gewissheit in meine Zukunft.

 

40. Ich bin dankbar für meinen Körper, der gut für mich ist und mir alles erlaubt, was ich mir wünsche.

 

41. Ich treibe ein gesundes Maß an Sport und bewege mich regelmäßig.

 

42. Mein Körper bekommt alle Nährstoffe, die er braucht.

 

43. Mein Verlangen nach fettreichen Lebensmitteln löst sich auf.

 

44. Ich verspüre einen starken Drang nach gesundheitsfördernden und nahrhaften Lebensmitteln.

 

45. Ich fühle mich gut.

 

46. Ich erreiche mein Idealgewicht und halte es dauerhaft.

 

47. Ich bin stark und gesund.

 

48. Ich bin in Frieden mit mir, meinem Leben und den Menschen in meiner Umgebung.

 

49. Mein Körper, mein Geist und meine Seele sind ein Geschenk des Universums an mich.

 

50. Mein Körper ist für mich eine Kathedrale, die ich liebe und um die ich mich jeden einzelnen Tag meines Lebens kümmere.

 

Was sagst Du nun? Sind das nicht großartige Glaubenssätze für einen schlanken, gesunden und schönen Körper?

 

Einige dieser Affirmationen sind gut für die Gewichtsabnahme, andere für einen starken Körper und wiederum andere geben Dir geistige und seelische Stärke. In der Gesamtheit sind sie ein kraftvolles und abgerundetes Instrument, Dir Deinen Traumkörper zu schenken. Sie sind aber auch gut dafür, Dir ein glückliches und zufriedenes Leben zu schaffen.

 

Sei im Reinen mit Dir, schaffe Dir positive Emotionen und verzeihe, denn Du kannst selbst entscheiden, ob Du ein Gefangener Deiner Vergangenheit bleiben willst oder ein Pionier Deiner Zukunft.

 

Die Wirkung der Affirmationen setzt nur dann ein, wenn Du sie über einen längeren Zeitraum (mindestens 30 Tage lang) ununterbrochen mehrmals täglich wiederholst. Am besten zeigen sie ihre Wirkung morgens unmittelbar nach dem Wachwerden und vor dem zu Bett gehen. Dann ist Dein Bewusstsein noch bzw. nicht mehr richtig wach, um die innerliche „Abwehrblockade“ zu aktivieren. Diese Blockaden sind es, die die richtige Wirkung von Affirmotionen verhindern.

 

Du wirst bereits nach rund 14 Tagen eine merkliche Veränderung an Dir feststellen. Dein Unterbewusstsein fokussiert sich auf Deine Glaubenssätze und aktiviert nun das „Egalisierungsprogramm“. Es wird die Ergebnisse Deiner inneren Glaubenssätze mit der Realität in Einklang bringen – und die Realität kennst Du ja jetzt aus den 50 Affirmationen.

 

Es wird Dir leicht fallen, überhaupt erst mit Sport zu beginnen und Deine Ernährung umzustellen und Du wirst die ersten positiven Ergebnisse feststellen.

 

Dir wird aber kein Tag der Affirmotionen geschenkt. Du musst konsequent durchhalten und weitermachen, damit Du Deine eigenen Ergebnisse bewundern und stolz auf Dich sein kannst.

 

Jede Veränderung beginnt im Kopf. Positive Gefühle und positive Emotionen erzeugen den gewünschten Erfolg und sie gelten auch für Deinen Gewichtsverlust. Wenn Du ein Gefangener Deiner Vergangenheit bist und Dir Dein Erfolg bislang versagt blieb, dann gib Dir jetzt eine neue Chance, indem Du diese 50 Affirmationen für Gewichtsverlust täglich aufsagst. Eine gesunde Ernährung wird folgen und die ersten Trainingseinheiten nicht mehr lange auf sich warten lassen. Du wirst überrascht sein, wie gut das funktioniert.

 

Du kannst erfolgreich sein, wenn Du weißt, wie es funktioniert. Hunderte von Menschen haben es bisher erfolgreich getan und Du kannst ab sofort selbst dabei sein.

 

Gedanken werden zu Ergebnissen und Dein Denkprozess verschafft Dir einen gesunden und schönen Körper.

 

Teile Deine Erfahrungen und die Herausforderungen, denen Du bei Deiner Reise zu einem schönen Körper begegnet bist.